Unterwegs im Traummobil
Erinnerungen schaffen!


 Mayschoß, die 2.! 




14.05. - 17.05. 

Unsere erste Ausfahrt nachdem die Coronabeschränkungen gelockert wurden führt uns nach Mayschoß!

Oft sind wir schon hiergewesen….aber es ist immer wieder beeindruckend schön!


Seit Mittwoch, den 13.05. darf man den Platz wieder nutzen und wir reisen am Donnerstag am frühen Nachmittag an. Erstaunt stellen wir fest, dass es doch schon ca. 20 Wohnmobile hierher geschafft haben!

Wir bekommen aber unseren Wunsch-Eck-Platz und richten uns ein. Die Anmeldung erfolgt seit neuestem im Restaurant „Bahnsteig1“ direkt vor dem Platz.

Kaum das wir uns eingerichtet haben, geht es auch schon auf eine kleine Hunderunde mit dem Matze auf die Saffenburg. Wirklich herrlich ist es hier!

Normalerweise wären wir auch auf ein Gläschen in die Winzergenossenschaft gegangen, aber wir sind momentan noch etwas zurückhaltend und kehren nirgendwo ein.

  • Saffenburg
    Saffenburg
  • Matzi und Jochen
    Matzi und Jochen
  • Stellplatz
    Stellplatz
  • Umgebung
    Umgebung
  • Umgebung2
    Umgebung2


Am Freitag Morgen geniessen wir die schöne Aussicht bei einem leckeren Latte macchiato und gehen gegen Mittag bei bestem Wetter und in schönster Umgebung 7,5 km mit dem Matze. Der Ümerich wird erneut erklommen, aber leider ist mal wieder ( schon zwei Fehlversuche!!!) die Aussichtsbank besetzt. Ich fotografiere nur schnell und wir gehen weiter..

Abends ist der Stellplatz übervoll!!! Wir sind froh, eine ruhige Ecke erwischt zu haben.


Das Wander-Programm wiederholt sich sozusagen am Samstag, nur das wir dieses Mal fast 12 km laufen und ganz neue Ecken hier entdecken. Wir laufen nach Kesseling zum Steinerberghaus, da wir aber nicht daran gedacht haben, eine Maske einzupacken, können wir uns leider kein Getränk im Biergarten holen. Matze ist jedoch bestens versorgt und bekommt sein Wasser aus dem Rucksack.

Wir machen eine kleine Pause und geniessen die unglaubliche Aussicht bevor wir uns auf den Rückweg machen.

  • Aussicht Plateau Steinerberg
  • Aussicht2
  • Aussicht3
  • Rast mit Matze
  • Blick auf den Stellplatz
  • Blick auf das Radioteleskop Effelsberg


Ansonsten wird viel gesessen und viel geguckt! Schnell ist das Wochenende vorbei und wir müssen wieder heimwärts. Glücklicherweise dürfen wir aber wieder fahren und können direkt das nächste Wochenende wieder los-ein Hoch auf die Freiheit!!!!