Unterwegs im Traummobil

01.04. - 03.04.2011    Urmitz/Rhein

Wir sind schon relativ zeitig in Urmitz, ein kleiner Zwischenstop bei BurgerKing, aber um 13.30 Uhr sind wir hier. Schöner Platz mit Blick auf den Rhein von JEDEM Stellplatz aus! Hundemöglichkeiten o.k. Um 14.30 Uhr kommen Belzers, wir sitzen gemütlich draussen und finden schnell Anschluss: Käse-Robbi und Metaxa-Hans ( Bahn-Koch) leisten uns Gesellschaft. Auch der Bürgermeister kommt noch auf einen Sprung vorbei. Es wird sehr lustig!

Stellplatz

 

Samstagmorgen kommt Käse-Robbi und ziegt uns Fotos seines vielbeschworenen Gartenhauses und die Einladung für die offizielle Eröffnung des Stellplatzes am Freitag, den 08.04.2011. Wir frühstücken draussen und fahren danach mit den Fahrrädern nach Koblenz. Vom Stellplatz aus kann man aber auch mit dem Zug fahren-Bahnhof 5 min Fussweg. Wir besichtigen das Deutsche Eck und ich besorge mir noch Heuschnupfentabletten, da hier am Rhein bereits mächtig viele Pollen unterwegs sind *schnief*

Die 3-Guck-in-in-die-Luft

 

Wir trinken noch ein Käffchen in einer gemütlichen Bar in der Sonne und essen ein Eis. Das Wetter ist toll! Ca. 25°! Wieder am Womo angekommen, ruhen wir uns erstmal etwas aus-dann dreht Jockel abwechselnd eine Runde mit den Hunden, während Sabine, Jürgen und ich den Grill aufbauen und die Hühnerbuben fertig machen. Die kommen dann flugs auf den Grill und drehen dort fleissig ihre Runden! Von 17.05 Uhr bis ca. 20.00 Uhr müssen sie laufen, wir vertreiben uns die Zeit mit schwätzen, Heli fliegen und lachen.

 Die Buben!

 

Heliflug

 

Bruschetta wird vorbereitet und endlich können wir essen-lecker! Um 21.30 Uhr lösen wir die Runde auf und gehen ins Bett!

Abendstimmung

 

Geschlafen wird bis Samstag morgens 8.00 Uhr!! Heute ist nicht mehr viel los, frühstücken, Auskunft geben über den Stellplatz, rumsitzen, Schiffe zählen.....Abfahrt 15.30 Uhr