Unterwegs im Traummobil

 Nachdem wir unseren Sommerurlaub eine Woche früher als geplant beenden mussten, nutzen wir die Gelegenheit und fahren Ende September für ein verlängertes Wochenende nach Rothenburg ob der Tauber und anschliessend nach Klingenberg am Main!

 

Am Mittwoch, den 23.09. fahren wir nach der Arbeit los, um uns das schöne Rothenburg ob der Tauber anzusehen, ein lang gehegter Wunsch von mir!

Gegen 20.30 Uhr treffen wir ein und stellen entsetzt fest, dass der Platz an der Stadtmauer fast voll ist. In der letzten Ecke ergattern wir noch ein Plätzchen ohne TV-Empfang ( deswegen wohl noch frei...), was für uns allerdings keine Rolle spielt. Ein Bild spar ich mir, denn besonders ansehnlich ist der Platz nicht, jedoch zweckmässig und schön dicht an der Stadt. Nach einer kleinen Hunderunde gehen wir auch schon in die Federn.

Donnerstag,24.09.2015

Heute kann ich endlich Rothenburg besichtigen, seit Jahren wollte ich diese Stadt schon einmal ansehen, ich freu mich wie Bolle ;-)

Matze ist natürlich mit von der Partie, denn wir wollen ihm gerne ein bisschen Stadtleben näher bringen.

Eingang zur Stadt

 

 

 

Es gibt natürlich viel zu sehen!

 

Und Matze ist immer mittendrin, diese Amerikanerinnen haben uns angesprochen und wollen Matze unbedingt streicheln, im Anschluss wird Jochen noch das Handybild vom eigenen Boxerchen daheim präsentiert ;-) sehr nett!

 

Nach einer Weile suchen wir uns ein bisschen Grün...

Soll ich?

 

Na gut!!

 

Ausserhalb der Stadtmauer

 

Und wieder drin

 

Im Burggarten

 

Ganz schön anstrengend so eine Stadtbesichtigung

 

Durchgang vom Burggarten zur Stadt

 

Unvorstellbar: 1555 !!!!!

 

 

Nach über zwei Stunden Stadtrundgang und einem Leberkäsbrötchen für jeden von uns, kehren wir zum Wohnmobil zurück. Es hat uns suuuper gefallen und wir kommen bestimmt mal wieder, aber nun fahren wir nach Klingenberg/Main.

 

Wir richten uns häusslich ein. Morgen kommen dann Belzers nach Klingenberg und wir verleben das Wochenende gemeinsam.

Freitag, 25.09.

Wir machen schonmal einen Ausflug zur Clingenburg bzw ein Stückchen über den Mainwanderweg

 

 

Was gibts da zu sehen?

Mainwanderweg

 

gegen Abend stoßen Belzers dann zu uns und wir grillen gemütlich mit Blic`k auf den Main!

Samstag, 26.09.

Heute wollen wir zu dem Aussichtsturm wandern! 4 Leute und 2 Hundchen machen sich auf den Weg. Wir haben Glück mit dem Wetter und ergattern sogar einen Platz oben im Biergarten! Wir essen ein leckeres Wildschweinbratwürstchen und machen uns dann wieder an den Abstieg. Fast unten angekommen, entdecken wir ein Schlüchtlein, welches wir umgehend im unteren Teil erkunden!

Schlüchtlein ( Seltenbachschlucht)

 

 

Matze und Freundin Minou

 

 

 

 

 

Mehr geht heute aber nicht, der Tag klingt gemütlich mit Grilling und Sitting aus

 

 

 

 

 Sonntag, 27.09.

Belzers müssen heute nachhause, während wir noch eine Nacht bleiben können. Trotzdem wollen wir heute eine kleine Wanderung über den Mainwanderweg zum Pavillon machen.

Auf dem Weg zur "Verköstigungsstation" können wir wunderbar auf den Stellplatz sehen

 

Päuschen mit Blick auf den Main-TOLL!

 

 

 

Schön wars!