Unterwegs im Traummobil

Wir lieben nicht nur Frankreich, sondern können durchaus auch den heimischen Regionen etwas abgewinnen! Unser Lieblingsziel ist Mainfranken. Wir finden es da einfach schön!

Wir hatten bereits Anfang Februar ein Wochenende in Kreuzwertheim verbracht. Und weil´s so schön war

:-).....sind wir Karneval wieder hin.

Der Stellplatz liegt direkt am Main mit Blick auf Wertheim und die Burg. Er kostet 5,00 EUR/Nacht, der Kassierer kommt vorbei. Sollte man nicht anzutreffen sein, kann man die Gebühr beim Rathaus entrichten ( Umschlag). Es gibt eine Ver-und Entsorge, die jedoch im Februar noch abgestellt war. Es konnte nur die Toilette entsorgt werden.

Vom Stellplatz aus lassen sich fussläufig Bäcker und Metzger erreichen-beide sehr zu empfehlen. Der Stellplatz liegt direkt unterhalb der "Spessart-Specht-Brauerei", leider konnte ich keinen "Ab-Werk-Verkauf entdecken, der Getränkemarkt in Kreuzwertheim führt diese Marke,aber der ist nur motorisiert zu erreichen. 

 

Wir haben den Specht dann in seiner natürlichen Umgebung probiert :-)

 

Der Specht in seiner natürlichen Umgebung

PennyLaneBus mit Blick auf den Main

Der PennyLaneBus ersetzt im Winter den Biergarten. Eine super Idee! Wir waren ganz begeistert. Es gibt ein paar leckere Kleinigkeiten zu essen und einen tollen Ausblick auf Main und Burg. SPITZE!