Unterwegs im Traummobil

Ende Juni 2015 bekamen wir unser neues Traummobil:

 

einen PhoeniX Midi-Alkoven 7400 RSL

Wir sind einfach Alkovenfans!

Der Concorde war zwar sehr schön, aber dauerhaft war diese riesige Frontscheibe nichts für uns. Wir hatten im Sommer meist das Rollo unten wegen der Temperaturen und auf einigen Stellplätzen war das "sichtbar sein" sehr unangenehm, sodass wir auch da den Rollo oft benutzt haben oder die Gardinen zugezogen hatten, damit einem keiner beim Mittagsschläfchen zusehen kann ;-) Es kam noch dazu, dass uns unser kleines Paulinchen leider verlassen hatte. Mein Mann und ich waren uns einig, dass es zukünftig bei einem Hund bleiben soll. Deswegen kam nun auch endlich unser Wunschgrundriss ohne separaten Hundeplatz ( im Concorde unter dem Heckbett) in Frage. Wir entdeckten ein Fahrzeug als Ausstellungwagen und konnten den PhoeniX auch kurzfristig übernehmen. 

 

 

Das ist er nun, unser Vogel!

 

 

Basis Iveco 50C21