Unterwegs im Traummobil
Erinnerungen schaffen!

Ein Wochenende in Ernst an der Mosel


Vom 28.02. bis 01.03. sind wir in Ernst an der Mosel unterwegs. Das Ziel hatten wir vor zwei Wochen schonmal anvisiert, aber durch das Hochwasser war der PLatz nicht zu erreichen.

Dieses Wochenende klappt es aber! Wir ergattern sogar einen schönen Platz mit Blick auf die Mosel. es ist nicht viel los. Der Platz liegt allerdings direkt verkehrsgünstig an der Hauptstrasse und an der Zufahrt zum Edeka...nach zwei Stunden parken wir doch nochmal um ;-) und fahren etwas weiter weg von der Straße. Auch hier noch Blick auf´s Wasser und auch auf die Weinberge. So passt`s!

Wir hangeln uns mit dem Matzi von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt, besichtigen die kleine, restaurierte Pestkapelle. Es ist teilweise ganz schön matschig, aber dafür wenig los!

So lieben wir das!



Ernst-wir kommen wieder! Aber in der Nachsaison....